Moritz Ebert no Sport.jpg

MORITZ

EBERT

Produzent & Geschäftsführer

Mit 360° durch die Pixel-Halfpipe

„Dem Mutigen gehört die Welt“, sagt ein Sprichwort aus der feinen Feder Theodor Fontanes. Mutig - so sollte man meinen - war seine Entscheidung, 2016 seine Festanstellung zu kündigen, um sich mit CUE MEDIA selbstständig zu machen. Schließlich war zu diesem Zeitpunkt Moritz’ erster von inzwischen zwei Söhnen im Anflug.

Aber die Entschlossenheit war stärker als alle Zweifel. Und so gründete Moritz zusammen mit Kumpel & Kollege Andreas Cüppers CUE MEDIA und hat sich zum echten Tausendsassa entwickelt - sein Team sucht immer noch verzweifelt nach einem Kamera-Tutorial bei YouTube, das Moritz noch nicht gesehen hat.

Seine Filme wirken zum Glück deutlich lebendiger als es seine ursprünglichen Studienfächer „Mehrsprachige Kommunikation“ sowie „Terminologie und Sprachtechnologie“ vermuten ließen. Wenn sein Laptop ausnahmsweise mal zugeklappt ist, greift Moritz gerne - auch mitten im Büro - zum Skateboard. In diesen Momenten wird klar, dass er bei der Jobwahl alles richtig gemacht hat.